Saubere Pflegeeinrichtungen – Für mehr Wohlbefinden

Unser Team ist für Sie bei Fragen und Wünschen da

Wir arbeiten ausschließlich mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden melden wir uns bei Ihnen
Was wir für Ihre Pflegeeinrichtung tun
Mit unserem Reinigungsservice erfüllen Sie höchste Hygienestandards und schaffen eine sichere Umgebung für Bewohner und Mitarbeiter.

Erstellung und regelmäßige Kontrolle von Hygieneplänen

Reinigung und Desinfektion stark frequentierter Bereiche

Pflege von Böden, Möbeln und sensiblen Geräten

Einsatz von leisen und effizienten Reinigungsmaschinen
Glanz auf Knopfdruck
Wir sorgen für Sauberkeit nach höchsten Hygienestandards – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen
Pflegeeinrichtungen haben spezielle Anforderungen – wir bieten die passende Unterstützung.

Qualität
Mangelnde Reinigung und verstaubte Oberflächen? Wir liefern konstant erstklassige Ergebnisse.

Service
Fehlender Ansprechpartner und unzuverlässige Teams? Mit uns haben Sie feste und kompetente Partner.

Hygiene
Keine Hygienepläne oder Keimverschleppung? Unsere Protokolle sichern Ihre Standards.
Warum uns wählen ?
Mit uns gewinnen Sie einen Partner, der Ihre Herausforderungen versteht und zuverlässig löst.
Flexibilität:
Erfahrung:
Langjährige Expertise in der Pflegeeinrichtungsreinigung.
VAH-geprüfte Produkte für maximale Hygienesicherheit.
Reinigungskonzepte, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Sicherheit:


100%
SERVICE QUALITÄT
In 5 Schritten zu top Ergebnissen
1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
3. Schritt Ausstattung von geprüftem Material
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet – unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
4. Schritt Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
5. Schritt Sicherheit mit qualifiziertem QS-System
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Für Ihre Reinigung garantieren wir

Maßgeschneiderte Analyse
Unsere individuelle Analyse garantiert Reinigungspläne, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und höchste Effizienz sicherstellen.

Faire Preise
Transparente und faire Preise sorgen dafür, dass Sie höchste Qualität erhalten, ohne Ihr Budget zu belasten.

Geschultes Personal
Unsere Reinigungsprozesse erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen und garantieren maximale Sicherheit.

Feste Ansprechpartner
Persönliche Betreuung für eine effiziente Kommunikation und schnelle Problemlösungen.

Konstante Qualität
Regelmäßige Kontrollen und durchgehende Standards garantieren höchste Zufriedenheit.

Systematisches Reklamationsmanagement
Ein klar strukturierter Prozess gewährleistet, dass Ihre Anliegen schnell und effizient gelöst werden.